photo 14

Die ‚photo 14′, Werkschau der Schweizer Fotografie war eine echte Herausforderung. Zum einen bleibt bei mehr als 120 Ausstellerinnen und Ausstellern in der budgetierten Zeit bloss eine knappe Minute pro Werk, zum anderen besteht bei der Präsentation auf den Styroporaltären die Gefahr eines starren Nackens. Die fixe Betrachtungsdistanz mag bei Bildern bis A3 gut sein, bei grösseren würde ich gerne ein paar Schritte zurückgehen, das lassen der Zuschauerstrom und die enge Gasse aber nicht zu. Durch einen Nebenraum, mit den sehenswerten ‚Hasselblad Masters 2014‘, gelange ich zum Fotoexperiment ‚Jetzt – Schweizer Momente‘ beim dem 24’000 Leser der Zeitschrift ’20 minuten‘ mitgemacht haben. Auf schwebenden Fernsehern in luftiger Höhe werden die Bilder gezeigt und ich geniesse dies entspannt im grossen Bodenkissen; auch das gibt’s an der ‚photo 14‘. In der Folge einige Eindrücke die nachwirken.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.