Pas de Patrouille Suisse

Nachdem bekannt wurde, dass die Schweizer Flugwaffe aus Kostengründen nur zu Bürozeiten einsatzfähig ist, hat Verteidigungsminister Ueli Maurer einen neuen Vorschlag zur Kostenreduktion: die Patrouille Suisse abschaffen. Auf der einen Seite ein cleverer Schachzug, denn der SVP-Bundesrat weiss wo es der Schweizer Seele wehtut und spielt so der Politik den Ball zu. Auf der anderen fragwürdig, denn die Patrouille Suisse ist das sichtbare Bindeglied zwischen Volk und Armee. Aber kaum sind die Abschaffungspläne ausgesprochen, regt sich Widerstand. Und so bleibt die Hoffnung die beliebten Fotosujets auch in Zukunft am Himmel zu sehen.

Vorführungen der Schweizer Flugwaffe auf der Axalp vom 12. Oktober 2005

Zudem machen unmissverständliche Karikaturen die Runde.

Beobachter

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.